U3 fährt künftig anstelle der Schulbuslinien 90 und 97

Mit der Inbetriebnahme des neuen U3-Bahnhofes Großreuth bei Schweinau, heute, Donnerstag, 15. Oktober startet ab morgen, Freitag, 16. Oktober 2020 mit Betriebsbeginn der Regelbetrieb. Die Schülerinnen und Schüler der Johann-Pachelbel-Schule und der Staatlichen Fachoberschule 2 kommen dann mit der U-Bahn-Linie U3 der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft zur Schule, die Schulbuslinien 90 (Rothenburger Straße – Regelsbacher Straße) und 97 (Frankenstraße – Regelsbacher Straße) entfallen ersatzlos. Der Fußweg von der neuen U-Bahn-Station zur Johann-Pachelbel-Schule und zur Staatlichen Fachoberschule 2 beträgt in etwa fünf Minuten. An beiden Schulen gehen rund 1.700 Schülerinnen und Schüler zur Schule. Die beiden Schulen an der Rothenburger Straße sind außerdem über die Buslinien 70 (Gustav-Adolf-Straße – Zirndorf Kneippallee), 71 (Gustav-Adolf-Straße – Oberasbach Leipziger Platz), 72 (Gustav-Adolf-Straße – Zirndorf Realschule) und 73 (Gustav-Adolf-Straße – Stadtgrenze) erreichbar. In der elektronischen Fahrplanauskunft sind die neuen Fahrtverbindungen online abrufbar.