Die VAG in Schulen und Kindergärten

Wir bieten zahlreiche Programme für Schulklassen und Vorschulkinder

Für Kinder und Jugendliche ist der öffentliche Nahverkehr nachweisbar die sicherste Möglichkeit, selbständig mobil zu sein. Eine große Aufgabe für uns, die wir jeden Tag mit höchstem Engagement meistern. Umso mehr freuen wir uns über die rund 100.000 Kinder und Jugendlichen, die täglich mit uns unterwegs sind.

Die Sicherheit unserer jüngeren Fahrgäste ist uns ein besonderes Anliegen. Um schon im Kindes- und Jugendalter ein gutes Bewusstsein im ÖPNV zu schaffen, setzen wir auf eine fundierte Mobilitätsbildung. Für Kindergärten und Schulklassen bieten wir verschiedene altersgerechte Programme an. Neben dem Kennenlernen der VAG stehen die sichere Nutzung des ÖPNV sowie Fairness und das Erlernen praktischer Fähigkeiten zur Orientierung in Bus und Bahn im Fokus. Dank einer frühzeitigen Heranführung nutzen Kinder den ÖPNV selbstsicher und kommen problemlos an ihr Ziel.

Unsere Angebote richten sich ausschließlich an Schulen und Kindergärten aus Nürnberg und sind kostenlos.

 

Details und Informationen zu den verschiedenen Programmen

Weitere Materialien zum Download:

Unterwegs mit der Straßenbahn