Aktuelle Nachrichten von der VAG

Das Neueste zu Bussen und Bahnen in Nürnberg

Vom 1. Februar bis 30. Mai 2021 kann die U-Bahn-Linie U1 nicht durchgehend zwischen Nürnberg und Fürth fahren. Zwischen Maximilianstraße und Fürth…

Hier informieren wir Sie regelmäßig über Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie, die unsere Busse und Bahnen betreffen.

FFP-2-Maskenpflicht ab dem…

Information zu Fahrtreppen, die über einen längeren Zeitraum außer Betrieb sind.

Die FFP2-Maske ersetzt ab Montag, 18. Januar 2021 in Bus & Bahn die Alltagsmaske.

Wir haben die wichtigsten Fragen, die uns rund um das Coronavirus und den Öffentlichen Personennahverkehr gestellt wurden, aufgegriffen und in diesem…

Die erste vierteilige Straßenbahn des Typs GT8N ist wieder in Betrieb genommen worden. Vorausgegangen war eine umfassende technische und optische…

Zum 1. Januar 2021 wird es keine Tariferhöhung geben. Möglich ist das durch einen Beschluss der Stadt Nürnberg.

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Zum Ausbildungsstart im September 2021 suchen wir engagierte junge Leute für die Ausbildungsberufe…

Wie Holm Kaulfuß mit dem Busfahren seinen Lebenstraum rettet. Stefan Meixner spricht mit ihm über Musik, Mädchen auf Theken, 30 Jahre Einheit und ein…

Weitere Informationen

Filme: Die VAG auf YouTube

Nürnberger Nahverkehr in bewegten Bildern!