Gschichtla mit Kurt & Kübi

Kurioses aus 140 Jahren Nürnberger Nahverkehrsgeschichte

Wer sollte besser Anekdoten über den Nürnberger Nahverkehr erzählen können als Kurt Gottschalk, langjähriger Betreuer des Historischen Straßenbahndepots St. Peter im Unruhestand und Thomas Kübler, der das Depot heute für die VAG betreut? Die beiden glänzen mit Wissen, Witz und fränkischem Charme - einfach unwiderstehlich! Also unbedingt in die monatlichen Gschichtla mit Kübi & Kurt reinschauen und mitschmunzeln!

Auftaktfolge: Seit 1985 betreibt die VAG zusammen mit dem Verein der Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. das Historische Straßenbahndepot St. Peter in der Schloßstraße 1. Wie es dazu kam, was früher in dem Depot war und was Besucher heute dort erwartet erzählen Kübi & Kurt in ihrem ersten Gschichtla.  

Zum Gschichtla

Das könnte noch für Sie interessant sein:

Unser historisches Straßenbahndepot

Ein Museum zum Erleben und Anfassen.

Entdeckertour im Oldtimerbus

Jeden Monat ein neues Ziel. Lernen Sie Nürnberg neu kennen.