Noch digitaler, komfortabler und einfacher sollen Fahrgäste der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg in Zukunft unterwegs sein. Die VAG entwickelt…

Vor kurzem war es soweit: Gut 16 Monate nach dem Start von VAG_Rad konnte das Fahrradverleihsystem der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg die…

Ein Nürnberger Straßenbahnwagen verbindet wie kein anderer die heutigen Partnerstädte Nürnberg und Krakau in Polen: der Zeppelinwagen 144. Er gilt als…

Damit sich Fahrgäste künftig bereits vor Fahrtantritt über das voraussichtliche Fahrgastaufkommen informieren können, startet die VAG…

Die Sanierung der Konrad-Adenauer-Brücke und des Verkehrsraums in diesem Bereich geht in die nächste Phase. Als nächstes wird der Kreuzungsbereich…

Aufgrund einer Fahrbahnerneuerung im Bereich Neutorgraben können die Straßenbahnlinien 4 (Gibitzenhof – Am Wegfeld) und 6 (Doku-Zentrum –…

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg erneuert in den Herbstferien 30 Meter Doppelgleis in der Frankenstraße auf Höhe der Elsässer Straße. Von…

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg nutzt die Herbstferien für den dringend notwendigen Gleistausch zwischen den Haltestellen Weißer Turm und…

Die Zahl der mit Covid-19 infizierten Personen ist in den vergangenen Tagen stark gestiegen. Bund und Länder haben sich auf strengere Regeln geeinigt.…

Mit der Inbetriebnahme des neuen U3-Bahnhofes Großreuth bei Schweinau, heute, Donnerstag, 15. Oktober startet ab morgen, Freitag, 16. Oktober 2020 mit…

Nutzungsrechte der Pressemeldungen der VAG

Texte, Fotos und Grafiken dieses Portals dürfen ausschließlich zu redaktionellen Zwecken unter Angabe der Quelle verwendet werden. Alle Inhalte dieses Portals sind das Eigentum der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Damit liegen auch die Urheber- und sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte zu jeder Zeit bei der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg oder einem der Tochterunternehmen.

Im Zweifelsfall genügt eine schriftliche Anfrage.

Der Abdruck der hier zur Verfügung gestellten Texte, Fotos und Grafiken ist honorarfrei. Wir freuen uns über Belegexemplare.