NürnbergMOBIL-App
Nürnbergs Mobilität in Ihrer Hand
Die NürnbergMOBIL-App vereint verschiedene Fortbewegungsmittel der Metropolregion, die Sie schnell und unkompliziert ans Ziel bringen. Ob Ticketkauf, Störungsmeldungen, VAG_Rad, Updates oder Verbindungsauskunft, wir vernetzen die Digitalisierung der VAG-Services mit neuen und modernen Mobilitätsangeboten für die Stadt Nürnberg. Als kostenloser Download steht jetzt eine erste Version unserer neuen App in den App-Stores zur Verfügung.

-
Schneller und einfacher Ticketkauf
Dank Schnellkauf-Button gelangen Sie mit nur zwei Klicks zu Ihrem Ticket. Dieses können Sie nach erfolgreichem Kauf mit einem weiteren Klick auf den gleichen Button anzeigen lassen. Für den schnellen Ticketkauf ist keine Registrierung notwendig.
-
Störungsmeldungen in Echtzeit
Immer aktuell und auf dem neusten Stand bleiben Sie mit einem Störungs-Abo Ihrer favorisierten Linie(n). Ob Verspätungen, Baustellen oder defekte Aufzüge, die NürnbergMOBIL-App hält Sie in Echtzeit auf dem Laufenden.
So funktioniert die Störungsampel:- Die Ampel springt auf Rot, wenn mehr als die Hälfte der Fahrzeuge auf der Linie eine Verspätung von mindestens vier Minuten haben. Aufzüge mit roter Kennzeichnung sind komplett außer Betrieb.
- Die Ampel springt auf Gelb, wenn es vereinzelt Verspätungen von mindestens vier Minuten gibt.
- Zeigt die Ampel Grün, haben Sie Freie Fahrt!
-
Rundum mobil mit dem VAG_Rad
Ein VAG_Rad kann bequem über die NürnbergMOBIL-App ausgeliehen werden. Hierfür ist lediglich die Registrierung eines neuen Kontos erforderlich. Alle weiteren Informationen zur Nutzung des VAG_Rads erhalten Sie unter www.vagrad.de/de/nuernberg/
-
Alle Updates in der Nachrichtenzentrale
In der Nachrichtenzentrale können Sie individuell Kanäle abonnieren. Diese informieren Sie nicht nur über Verspätungen auf bestimmten Linien, sondern stellen auch den Kontakt zum NürnbergMOBIL-Team her. Hierüber werden zusätzlich Gutscheine verteilt oder über Aktionen der VAG informiert.
Mehr Infos unter nuernbergmobil.de
Die App wird stetig weiterentwickelt und soll zu einer umfassenden Mobilitätsplattform mit der Einbindung weiterer Mobilitätsanbieter werden. Gerne können Sie uns Ihre Anregungen und Ihr Feedback direkt in der App im Nachrichtenkanal „Feedback zur App“ oder über das Kontaktformular auf der Webseite mitteilen. Wir freuen uns über Ihre Ideen und die Mitgestaltung der NürnbergMOBIL-App.