Der Fahrgastbeirat der VAG

Gemeinsam für einen noch attraktiveren öffentlichen Nahverkehr

Im Jahr 2002 haben wir den Fahrgastbeirat als eine Plattform zur Kommunikation mit unseren Fahrgästen ins Leben gerufen.

Der aktuelle Fahrgastbeirat © VAG - Claus Felix

Unser Ziel

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Fahrgastbeirats wollen wir den öffentlichen Nahverkehr in Nürnberg attraktiver gestalten. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die dazu beitragen können. Deshalb ist es uns wichtig von unseren Mitgliedern zu erfahren, wie sie den Nürnberger Nahverkehr erleben: Wo gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten? Und: Was ist Ihnen positiv aufgefallen?
 

Fakten zum Fahrgastbeirat:

  •     Dauer der Mitgliedschaft: 24 Monate
  •     acht Sitzungen
  •     gelegentlich Vor-Ort-Termine zu bestimmten Dienstleistungen oder geplanten Projekten
  •     Mitglieder: elf Nürnberger*innen, die einen Querschnitt der VAG-Fahrgäste darstellen sowie vier Vertreter*innen von Nürnberger Institutionen bzw. Verbänden
     

 Das sollten Sie mitbringen:

  •     Sie fahren regelmäßig oder gelegentlich mit unseren Bussen und Bahnen
  •     Sie interessieren sich für Nürnberg und seinen Nahverkehr
  •     Sie sehen viele kleine Verbesserungen, die für alle Fahrgäste von Nutzen wären
  •     Sie wohnen in Nürnberg
     

 Das bieten wir:

  •     die Gelegenheit, aktiv den Nahverkehr in Nürnberg mitzugestalten
  •     Einblicke in unsere Arbeit
  •     Vorab- und Hintergrundinformationen zu aktuellen Projekten
     

Bewerbung

Sie haben Interesse an der Mitarbeit im Fahrgastbeirat? Bewerben Sie sich hier!
 

Kontakt

Bei Fragen zum Fahrgastbeirat, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Weitere Informationen

Aktuelles

Das Neueste von uns für Sie

Bewerbung zum Fahrgastbeirat

Zeigen Sie uns, wie Kunden die VAG erleben!