Einbahnregelung in der Kilianstraße: Buslinien 37und 47 weichen aus

Ab Montag, 10. Mai bis voraussichtlich Dienstag, 7. Dezember 2021 finden in der Kilianstraße umfangreiche Kanalbauarbeiten statt. Die Kilianstraße ist während dieser Zeit zwischen dem Kleinreuther Weg und der Rollnerstraße nur in eine Richtung befahrbar. Diese Einbahnegelung betrifft auch die Buslinien 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof) und 47 (Heilig-Geist-Spital – Forchheimer Straße) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg, dies in Fahrtrichtung Fürth Hauptbahnhof bzw. Forchheimer Straße.

So fahren der 37er und der 47er nach der Haltestelle Schleifweg auf einen Umleitungskurs über Rollnerstraße, Nordring, bis zur Einmündung Kleinreuther Weg und weiter zur Kreuzung Kilianstraße. Ab dem Halt Kleinreuther Weg befinden sie sich wieder auf ihrer Stammroute und fahren weiter Richtung Fürth Hauptbahnhof bzw. Forchheimer Straße.

Auswirkungen auf die Haltestellen

Den Halt Kleinreuther Weg verlegt die VAG während der Bauzeit vor die Kreuzung Kilianstraße und die Ersatzhaltestelle Langer Steig befindet sich in der Rollnerstraße, auf Höhe Reifen Lorenz.

In Richtung Heilig-Geist-Spital haben die Bauarbeiten keine Auswirkungen auf die Buslinien 37 und 47.