Vereins-Gschichtla über 50 Jahre Straßenbahnfreunde

Diesmal plaudern Kübi und Kurt mit dem 1. Vorsitzenden des Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. über die Gründung des Vereins, seine Ziele und seine Angebote an Mitglieder und Gesellschaft. Am besten gleich in die 50-jährige Vereinsgeschichte eintauchen!

© VAG - Axel Sarnoch

Einblicke ins Vereinsleben

Das aktuelle Gschichtla mit Kübi und Kurt bietet Einblicke in eine Vereinsgeschichte, die eng mit der Entwicklung von Bussen und Bahnen in Nürnberg verbunden ist. Sie zeigt, was wir mit Herzblut in einem Ehrenamt alles bewegen können. Unbedingt reinschauen!

Zum Gschichtla

Übrigens: Am Wochenende, 4. und 5. Juli 2026 laden die Straßenbahnfreunde zusammen mit uns zu einer Jubiläumsfeier ins Historische Straßenbahndepot St. Peter.