Neues Kontaktformular auf VAG-Website: Themen einfacher und schneller klären

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg macht es jetzt noch einfacher, bei Fragen rund ums Deutschlandticket und andere Abonnements mit ihr in Kontakt zu treten. Änderungen von Namen, Adresse oder Bankverbindung sowie Kündigungen können ab sofort über ein benutzerfreundliches Formular auf vag.de vorgenommen werden. Bislang war dafür ein Login im persönlichen Konto unter „meinabo.vag.de“ erforderlich.

„Nicht immer hat man seine Zugangsdaten zur Hand,“ erklärt Christian Tauber, zuständig für Verkauf und Kundenservice bei der VAG. „Mit den neuen Kontaktformularen unter vag.de/kontakt können konkrete Anliegen nun schnell und unkompliziert eingegeben werden. Der Vorteil: Alle erforderlichen Daten gelangen direkt an die richtige Stelle. So kann eine schnelle Bearbeitung und Antwort gewährleistet werden.“ Neben Fragen zum Deutschlandticket und Abonnements bietet das Kontaktformular den Fahrgästen auch die Möglichkeit, Lob und Kritik zu äußern, das Serviceversprechen der VAG in Anspruch zu nehmen und viele weitere Anfragen zu stellen. Besonders praktisch ist das Formular bei Beanstandungen bei der Fahrausweisprüfung: Wer sein gültiges Ticket bei einer Kontrolle nicht vorzeigen konnte, kann jetzt online über die Eingabe von Namen, Geburtsdatum und Belegnummer den Sachverhalt klären und spart sich so den Weg ins KundenCenter.