20 Jahre Weihnachtsboten auf Schienen – Tipp für die Wartezeit aufs Christkind

Wenn der Duft von Lebkuchen und Glühwein durchs Abteil zieht und ein Schaffner Interessantes zur Stadtgeschichte erzählt, dann sind die beliebten Glühweinfahrten der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg und des Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. rund um die Nürnberger Altstadt unterwegs. Inzwischen gibt es sie seit 20 Jahren und ausgerechnet in ihrem Jubiläumsjahr können die beliebten Fahrten real nicht stattfinden. Grund genug für die Ehrenamtlichen des Vereins, eine virtuelle Glühweinfahrt zu erstellen und alle zu einer Gratis-Rundfahrt einzuladen. Wer sich also für Oldtimer-Straßenbahnen und Stadtgeschichte interessiert, sollte diese aufwändig recherchierte und kurzweilig dargebotene Fahrt auf keinen Fall verpassen. Also Glühwein oder Kinderpunsch und einen leckeren Lebkuchen bereitstellen und reinklicken auf der Startseite von www.sfnbg.de

Die VAG und die Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. wünschen ihren treuen Gästen alles Gute für das neue Jahr und freuen sich auf ein Wiedersehen im Historischen Straßenbahndepot St. Peter in 2021.