Wasserrohrbruch in der Geisseestraße bremst Buslinie 68 der VAG aus

Ab sofort bis voraussichtlich Donnerstag, 1. April 2021 muss die Buslinie 68 (Gustav-Adolf-Straße – Langwasser Mitte) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg eine Umleitung fahren. Der Grund dafür: Wegen eines Wasserrohrbruchs kann die Geisseestraße teilweise nicht befahren werden. So sind die Busse der Linie 68 wie folgt unterwegs: In Richtung Langwasser Mitte weichen die Busse ab der Haltestelle Am Tillypark über die Gustav-Adolf-Straße, Schweinauer Hauptstraße, Holbeinstraße und Hans-Schmidt-Straße aus. Ab dem Halt Waldaustraße befinden sie sich wieder auf ihrer Stammroute. In die Gegenrichtung, also Richtung Gustav-Adolf-Straße, fahren die Busse ab der Haltestelle Schweinau über die Schweinauer Hauptstraße und die Gustav-Adolf-Straße und befinden sich ab der Haltestelle Am Tillypark auf ihrer üblichen Route.

Auswirkungen auf die Haltestellen

Die Haltestelle Schweinau in Richtung Langwasser Mitte kann nicht angefahren werden. Die Busse halten dafür am gleichnamigen NightLiner-Halt. Die Haltestelle Kreutzerstraße kann in beiden Richtungen nicht bedient werden, alternativ können Fahrgäste auf die Haltestelle Schweinau (in Richtung Gustav-Adolf-Straße) bzw. auf die gleichnamige NightLiner-Haltestelle (in Richtung Langwasser) ausweichen. Auch die Haltestellen Geisseestraße Mitte und Geisseestraße können in beiden Richtungen nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, den Halt Am Tillypark zu nutzen.