VAG nimmt Busverkehr zu den Schulstandorten wieder auf

Um Verbindungen für die ersten Schülerinnen und Schüler zu schaffen, die ab Montag wieder Präsenzunterricht haben, nimmt die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg am Montag, 1. Februar 2021 den Busverkehr zu den Schulstandorten wieder auf. Konkret sind das die Buslinie 89 bis 98:

•    Buslinie 89 (Frankenstraße – Wendelstein Gymnasi-um)
•    Buslinie 91 (Schulzentrum Südwest – Kornburg)
•    Buslinie 92 (Meistersingerhalle – Katzwang Süd)
•    Buslinie 93 (Meistersingerhalle – Kornburg Schleife)
•    Buslinie 94 (Zerzabelshof Bingstr. – Hl.-Geist-Spital)
•    Buslinie 95 (Mögeldorf – Nordostbahnhof)
•    Buslinie 96 (Meistersingerhalle – Birnthon)
•    Buslinie 98 (Röthenbach – Schulzentrum Südwest – Langwasser Mitte)

Außerdem werden auch alle Verstärkerfahrten bei allen anderen Buslinien durchgeführt, die im Fahrplan mit dem Kürzel V01 gekennzeichnet sind. Beispielsweise für die Buslinie 61, die von Nürnberg Röthenbach kommend über Reichelsdorf, Holzheim, Schwabach Wolkersdorf an Schultagen am  Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium endet.

Die Fahrten sind voraussichtlich ab Samstag, 30. Januar 2021 in der elektronischen Fahrplanauskunft hinterlegt. Am Fahrplan von Straßenbahnen und U-Bahnen ändert sich vorerst nichts. Sie fahren nach Jahresfahrplan.