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Persönlich oder digital: VAG startet neue Service-Aktion im Nordosten Nürnbergs
Mit neuem Konzept startet heute die Service-Aktion der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg in den Stadtteilen Schleifweg, Schafhof, Marienberg, Ziegelstein, Mooshof, Buchenbühl, St. Jobst und Erlenstegen. Bis Mitte Juli 2025 sind die Mobilitätsberater*innen dort unterwegs – und erstmals auch digital erreichbar.
Rund 34.000 Menschen in knapp 17.000 Haushalten erhalten die Möglichkeit zur individuellen Mobilitätsberatung. Sie wurden im Vorfeld postalisch informiert und konnten sich für eine persönliche Beratung entscheiden.
Die Berater*innen sind an ihren roten Westen oder an warmen Tagen an weißen Poloshirts mit VAG-Logo zu erkennen und können sich ausweisen. Sie erkundigen sich vor Ort nach den Gewohnheiten beim Bus- und Bahnfahren, beantworten Fragen und informieren über das Deutschlandticket, VAG_Rad oder die App NürnbergMOBIL. Auch Kritik, Wünsche und Anregungen finden hier Gehör – der direkte Austausch steht im Mittelpunkt.
Infomobil vor Ort
Ergänzend zur Haustürberatung ist das VAG-Infomobil mittwochs und freitags am Nordostbahnhof (vom 16. April bis 6. Juni), am Fritz-Munkert-Platz (vom 11. Juni bis 4. Juli) und am Paulusstein (vom 9. bis 11. Juli) präsent.
Beratung jetzt auch per Telefon oder Video buchbar
Neu ist: Wer digital beraten werden möchte, kann ganz einfach online unter vag.de/service-aktion einen Termin für ein Telefonat oder eine Videoberatung via Microsoft Teams buchen. Unterstützt durch anschauliches Bildmaterial und kurze Videos werden Themen erklärt. Bereits bei der Buchung können konkrete Fragen oder Anliegen im Kommentarfeld eingetragen werden.
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