Stadtgeschichte to go

Mit „Geschichte to go“ möchten das Nürnberger Stadtarchiv und wir bei unseren Fahrgästen punkten. Genau genommen mit kurzen, zwölf Sekunden langen Spots zur Stadtgeschichte in unserem Fahrgast-Fernsehen.
Die Idee dazu hatte Dr. Florian Zwießler vom Stadtarchiv bei einer Fahrt mit unserer U-Bahn. Und er hat bei uns offene Türen gefunden.
Gemeinsam werden wir künftig wöchentlich einen neuen Spot zur Stadtgeschichte auf den Screens in allen unseren Fahrzeugen und auf den großen Infoscreens in den U-Bahnhöfen bieten. Es geht um Persönlichkeiten, Orte und Gebäude. Gestern und heute. Zwei Fotos, die wechseln, und ein kurzer Text dazu, der stehen bleibt, damit man ihn auch lesen kann.
Wer mehr wissen möchte, findet auf den Seiten des Stadtarchivs mehr Informationen sowie auf deren Instagram-Account (@stadtarchivnuernberg). Hätten Sie übrigens gedacht, dass die Instagram-Präsenz des Nürnberger Stadtarchivs zu den Follower-stärksten Archivseiten in Deutschland zählt.
Sie wollen mehr darüber wissen? In unserem Blog erhalten Sie Hintergrund-Infos.
Wir finden „Geschichte to go“ ist eine ideale Verbindung von Bildung und klimaschonender Mobilität. Wir hoffen, Sie mögen unser neues Angebot „Geschichte to go“.