Weichenarbeiten am Rathenauplatz – U-Bahn-Linien U2 und U3 werden geteilt

Ab Dienstag, 2. November bis Freitag, 5. November 2021 führt die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg zusammen mit dem städtischen U-Bahnbauamt am Rathenauplatz Weichenarbeiten durch. Die Maßnahme wirkt sich auf die
U-Bahn-Linien U2 (Röthenbach – Flughafen) und U3 (Großreuth bei Schweinau – Nordwestring) aus. Während der Bauzeit werden die Linien geteilt und verkehren wir folgt:

Von Gebersdorf kommend fährt die U3 bis zum Hauptbahnhof und wieder zurück, vom Norden aus sind die U3-Züge zwischen Nordwestring und Rathenauplatz unterwegs. Die U2 verkehrt zwischen Röthenbach und Wöhrder Wiese bzw. zwischen Flughafen und Schoppershof. An den U-Bahnhöfen Wöhrder Wiese und  Schoppershof können Fahrgäste in den von der VAG bereit gestellten Shuttle-Zug umsteigen, der ganztätig mit Halt an allen U-Bahnhöfen zwischen den Stationen pendelt. Auf beiden Linien sind die Bahnen im Zwölf-Minuten-Takt unterwegs.

Übrigens: Zwischen Hauptbahnhof und Rathenauplatz bietet zudem die Straßenbahnlinie 8 (Doku-Zentrum – Erlenstegen) eine alternative Fahrtmöglichkeit.