VAG und VGN zeigen auf der Consumenta, wie man Nürnberg erleben kann - Mehr Fahrten auf der U1

Dass die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg das gesamte Stadtgebiet mit Straßenbahnen, U-Bahnen und Bussen erschließt, ist allgemein bekannt. Dass man mit der VAG noch mehr erleben kann, zeigt sie auf der diesjährigen Consumenta in der „Nürnberg-Halle“. In Halle 2, Stand A02 präsentiert die VAG ihre besonderen Angebote: VAG_Rad und den „Event-Bereich“ mit Angeboten rund um das Historische Straßenbahndepot St. Peter. Darüber hinaus erfahren Besucher*innen auch, welche Karrierechancen die VAG als attraktiver Arbeitgeber bietet.

Die VAG als Event erleben
Zu finden ist der VAG-Messestand ganz einfach, denn mitten drin steht ein historischer Omnibus als Blickfang: Der Kraus-Maffei aus dem Jahr 1959 ist ein schöner Repräsentant der umfangreichen Oldtimerflotte, der für Events angemietet werden kann. Außerdem steht die Museumshalle des historischen Straßenbahndepots St. Peter für Feierlichkeiten aller Art zu Verfügung. Ob Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeiern oder Firmen-Events – die alte Wagenhalle ist eine Location besonderer Art. Die Anreise zur Feier erfolgt natürlich mit Oldtimerstraßenbahn oder Oldtimerbus. Partystimmung kommt in der Extratour auf, einem eigens umgebauten Straßenbahnwagen mit Cateringbereich, Musik- und Lichtanlage, ideal zum Feiern. Über all diese Event-Erlebnisse informiert die VAG auf der Consumenta in der Nürnberg-Halle.

VAG_Rad für individuelle Touren
Für alle, die sich gern bewegen, ist VAG_Rad die ideale Ergänzung zu U-Bahn, Bus und Bahn. Das Fahrradverleihsystem der VAG macht es möglich, Nürnberg ganz individuell zu erleben. An rund 50 festen Stationen und in zwei flexiblen Zonen in der Innenstadt und in Langwasser stehen 2.000 leichtgängige Achtgang-Räder zur Verfügung. 13 Lastenräder für kleinere und größere Einkäufe und Ausflüge ergänzen das Angebot. Auf der Consumenta stehen sowohl die „normalen“ VAG_Räder wie auch ein Lastenrad zum Testen bereit. Am Messstand erfahren die Besucher, wie man sich für das VAG_Rad in der App NürnbergMOBIL anmeldet und VAG_Rad freischaltet. Abo-Kunden erhalten monatlich 600 Freiminuten.

Noch mehr Freizeittipps vom VGN
Weitere Tipps zu Ausflügen in die Region hält das VGN Infomobil in Halle 1, Stand 39 bereit. Das Team berät auch zu Fragen rund um Tarif und Tickets, zum Fahrplanangebot und den Serviceleistungen des Verkehrsverbundes. Von Mittwoch bis Samstag informieren zudem Mitarbeiter*innen von DB Regio am Infomobil des VGN.

Mehr Fahrten auf der U-Bahn-Linie U1
Damit Besucher*innen stress- und staufrei zur Messe und wieder nach Hause kommen, verstärkt die VAG auf der Linie U1 (Langwasser Süd – Fürth Hardhöhe) das Fahrtenangebot zwischen Messe und Gostenhof, und zwar von Montag bis Freitag von zirka 8.30 bis 12.30 Uhr und von 18.30 bis 19.30 Uhr sowie samstags, an Sonn- und Feiertagen durchgehend von 8.00 bis 19.00 Uhr.

Rabatt für Abo-Kunden
Alle VGN-Abo-Kunden erhalten bei Vorlage eines gültigen Abonnements ermäßigten Eintritt für die Verbrauchermesse. Dies gilt für das Abo 3, das Abo 6, das JahresAbo oder das JahresAbo Plus – jeweils auch die entsprechenden Firmen-Abos – sowie das 9-Uhr-JahresAbo, jeweils für den Abonnenten. Online einlösbar ist der Rabattcode VGN22CO.