VAG-Blog aus Nürnberg: Neuer Online-Kanal bietet umfassende Informationen und Hintergründe

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg erweitert ihr digitales Angebot um einen Blog, eine Online-Plattform, auf der sich alle Interessierten umfassend informieren können. Wie steht es um die Verkehrswende? Wie arbeiten die VAG-Aufzugsmonteure? Wie läuft die Ausbildung bei der VAG ab? Und was passiert sonst im Netz? Zu diesen und vielen anderen Themen wird die VAG künftig noch ausführlicher und tiefergehender auf einem weiteren Online-Kanal berichten, dem VAG-Blog aus Nürnberg.

Der Blog ergänzt damit optimal das bestehende Social-Media-Angebot: Auf Facebook bekommen User*innen auf einen Blick mittels kurzer Posts Infos zu Aktuellem, zu Veranstaltungen oder werden mit einem Foto an ein Ereignis erinnert. In die Welt der ÖPNV-Bilder können Online-Nutzer*innen zudem auf Instagram eintauchen; zahlreiche Videos gibt es auf Youtube. Und auf dem Twitter-Kanal postet die VAG Störungen im Betriebsablauf. Aktuelles, beispiels-weise zum Betrieb, sowie Verbindungs- und Ticketauskünfte finden Nutzer*innen auf der Website vag.de

Eine Plattform – viele Themen

Der Blog bietet ausführliche Berichte zu allen Themen, die den ÖPNV, die VAG-Fahrzeuge, die VAG-Mitarbeiter*innen oder die Fahrgäste betreffen. Wer sich lieber via Film oder Podcast informiert, wird in der Mediathek fündig. Der Blog ist eine ideale Plattform, die es möglich macht, schnell auf Themen und Trends zu reagieren. Aber auch Themen über den Tellerrand hinaus finden Platz, sei es beispielsweise die Mobilität von Morgen oder Smart Cities – eben alles, was die moderne Gesellschaft bewegt.

Der Blog ist ab sofort online unter: https://blog.vag.de/