Teilsperrung Kreuzung Gustav-Adolf-Straße / Wallensteinstraße bremst VAG-Busse aus

Ab Dienstag, 2. November bis Freitag, 5. November 2021 erneuert der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) die Ampelanlage an der Kreuzung Gustav-Adolf-Straße / Wallensteinstraße. Die Arbeiten wirken sich auf die Buslinien 68 (Gustav-Adolf-Straße – Langwasser Mitte), 69 (Gustav-Adolf-Straße – Röthenbach), 70 (Gustav-Adolf-Straße – Zirndorf Kneippallee), 71 (Gustav-Adolf-Straße – Oberas-bach Linder Siedlung), 72 (Gustav-Adolf-straße – Zirndorf Realschule) und 73 (Gustav-Adolf-Straße – Stadtgrenze) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg aus.

Die Linien 68 und 69 fahren aus Langwasser bzw. Röthen-bach kommend wie gewohnt ihre Routen, können aber die Haltestelle Gustav-Adolf-Straße im Busbahnhof nicht anfahren. Alternativ bedienen die  Busse die nächste Haltestelle Dunantstraße.

Für die Linien 70, 71, 72 und 73 gilt: Richtung Gustav-Adolf-Straße weichen die Busse ab der Haltestelle Haeselerstraße auf eine Umleitung über die Rothenburger Straße und Wallensteinstraße aus und bedienen am Busbahnof den Originalhalt Gustav-Adolf-Straße. Die Haltestelle Rothenburger Straße / Von-der-Tann-Straße können die Busse nicht bedienen, alternativ fahren sie die gleichnamige NightLiner-Haltestelle in der Rothenburger Straße an.

Am Busbahnhof Gustav-Adolf-Straße setzen die Busse zum Rückweg ein, den sie wie gewohnt fahren können.