Mit der VAG durch die Silvesternacht

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg verstärkt in der Nacht von Samstag, 31. Dezember 2022 auf Sonntag, 1. Januar 2023 ihr Fahrtenangebot. Damit Fahrgäste zu früher oder später Stunde sicher und bequem an ihr Ziel kommen, fahren die Züge aller drei U-Bahn-Linien in dieser Nacht durch. Zudem sind die NightLiner häufiger im Einsatz.

U-Bahnen an Silvester
An Silvester, 31. Dezember 2022 gilt der Samstagsfahrplan. Ab 15.30 Uhr fahren die Züge auf den U-Bahn-Linien U1 (Fürth Hardhöhe – Langwasser Süd), U2 (Röthenbach – Flughafen) und U3 (Großreuth bei Schweinau – Nordwest-ring) im Zehn-Minuten-Takt. Und dies durchgehend, bis zum regulären Betriebsbeginn am Sonntag, 1. Januar 2023. Dann fahren die U-Bahnen wieder nach Sonn- und Feiertagsfahrplan.

NightLiner an Silvester
Die meisten NightLiner starten in der Silvesternacht nicht nur zur vollen Stunde, sondern auch zur 20. und 40. Minute jeder Stunde am Nürnberger Hauptbahnhof. Es ist besonders ratsam, die Verstärkerbusse zur 20. und zur 40. Minute zu nutzen, da diese in der Vergangenheit weniger frequentiert waren als die bekannten zur vollen Stunde.

Alle Informationen zum Silvesterverkehr der VAG gibt es auch unter www.vag.de