Ampelanlage im Kreuzungsbereich außer Betrieb: Buslinie 38 betroffen – VAG setzt zusätzliche Linie 38 S ein

An der Kreuzung Jansenbrücke / Von-der-Tann-Straße / Leyher Straße ist die Ampelanlage außer Betrieb. Der Individualverkehr kann in diesem Bereich nicht wie gewohnt verkehren, davon betroffen ist auch die Buslinie 38 (Virnsberger Straße Wende – Stadtgrenze) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. 

So ist der 38er in Fahrtrichtung Maximilianstraße ab sofort bis Mittwoch, 23. Februar ab der Haltestelle Virnsberger Straße Wende auf seiner Stammroute bis zum Halt Lenkersheimer Straße unterwegs. Ab hier weichen die Busse auf einen Umleitungskurs über Sigmundstraße und Fürther Straße aus und fahren weiter zum Halt Maximilianstraße. In die Gegenrichtung sind die Busse der Linie 38 wie gewohnt unterwegs. 

Haltestellen in Richtung Maximilianstraße

Die Haltestellen Leyh Kirche, Großmarkt, Tuchenbacher Straße und Scheinfelder Straße kann der 38er nicht bedienen. Ebenso den Haltepunkt Frühlingstraße, den nur die Bus-linie 35 anfahren kann. Die Linie 38 fährt den Halt Eberhards-hof an, der auf dem Umleitungskurs liegt. In der Sigmund-straße errichtet die VAG auf Höhe der Hausnummer 93 eine Ersatzhaltestelle für die Linie 38 und 38 S. 

VAG setzt Sonderlinie 38 S ein

Damit die Fahrgäste auch weiterhin möglichst zügig zur U-Bahn-Station Maximilianstraße gelangen, setzt die VAG eine zusätzliche Sonderlinie 38 S ein. Diese fährt als Ringlinie über Maximilianstraße, Jansenbrücke, Leyher Straße, Sigmund-straße und Fürther Straße zurück zur Maximilianstraße.