Mit dem KombiTicket zu allen Messen

Mit dem VGN-KombiTicket können Messegäste U-Bahn, Straßenbahn, Bus und Regional- und S-Bahn ohne weitere Kosten nutzen. Das Angebot gilt während der Messelaufzeit aller Eigenveranstaltungen der NürnbergMesse und der interlift im Tarifgebiet Nürnberg, Fürth, Stein sowie für Spielwarenmesse und Consumenta sogar im gesamten Gebiet des VGN. Die jeweilige Gültigkeit ist auf dem Ticket ersichtlich. Besonders praktisch: Das KombiTicket ist direkt in das jeweilige Veranstaltungsticket integriert und muss nicht extra freigeschaltet werden.
Das Messezentrum Nürnberg ist mit der U-Bahn-Linie U1 ohne Umstieg vom Hauptbahnhof bzw. der Innenstadt in nur acht Minuten erreichbar. Vom Flughafen dauert es mit einem Umstieg am Hauptbahnhof nur etwa 25 Minuten. Das sind ideale Voraussetzungen für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Unser Vorstandssprecher Tim Dahlmann-Resing begrüßt die Neuerung: „Mit dem KombiTicket kommen Messebesucher*innen schnell und bequem ohne zusätzliche Parkkosten und lange Wege sowie ohne Ticketsuche an ihr Ziel. Damit es rund läuft, sind an Messetagen bis zu drei Mal mehr Züge im Einsatz als gewöhnlich. Unsere neuesten U-Bahnen des Typs G1 bieten den Fahrgästen größtmöglichen Komfort - inklusive kostenlosem WLAN.“
VGN-Geschäftsführerin Anja Steidl: „Es ist ein großer Gewinn für alle, dass wir das KombiTicket für Busse und Bahnen nun gemeinsam mit allen drei Nürnberger Messegesellschaften anbieten. Das erleichtert dem Messepublikum die An- und Abreise und stärkt so den Messestandort Nürnberg. Es bestätigt auch die große Beliebtheit des KombiTickets. Rund 2,3 Millionen Besucher*innen konnten so im letzten Jahr mit ihrer Eintrittskarte Busse und Bahnen kostenlos nutzen.“
Eine ausführliche Information finden Sie hier.