Heilig Abend und Weihnachtsfeiertage: Mit der VAG sicher und bequem mobil

Die Fahrer der U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg sind auch über Weihnachten im Einsatz, um die Fahrgäste sicher an ihr Ziel zu bringen. Lediglich das KundenCenter im Verteilergeschoss am Nürnberger Hauptbahnhof bleibt von Dienstag, 24. bis Donnerstag, 26. Dezember 2019 geschlossen.

Busse und Bahnen an Weihnachten

An Heiligabend fahren alle Busse und Bahnen der VAG ab Betriebsbeginn nach Samstagsfahrplan. Ausnahme ist die U-Bahn-Linie U1: Hier wird zwischen den U-Bahnhöfen Gostenhof und Hasenbuck von ca. 10.00 bis 14.00 Uhr das Fahrtenangebot verdoppelt. Ab ca. 15.30 Uhr verkehren auf allen U-Bahn-Linien die Züge im 10-Minuten-Takt. Die VAG setzt dann auf der U-Bahn-Linie U2 (Röthenbach – Flughafen) Langzüge ein. Am Mittwoch, 25. und Donnerstag, 26. Dezember 2019 gilt der Sonn- und Feiertagsfahrplan. Nach den Feiertagen wird der Fahrplan wie im Advent verdichtet, weil dann für gewöhnlich viele zum Bummeln in die Stadt fahren.

Damit auch alle Nachtschwärmer gut nach Hause kommen, starten auch an Heilig Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag die NightLiner zwischen 1.00 und 4.00 Uhr stündlich am Nürnberger Hauptbahnhof.

Alle Informationen zum Weihnachtsverkehr der VAG gibt es auch unter vag.de