Spielwarenmesse 2020: mehr U-Bahnen unterwegs – KombiTicket für Aussteller und Besucher

Von Mittwoch, 29. Januar bis Sonntag, 2. Februar 2020 erwartet die Spielwarenmesse Nürnberg wieder zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt. Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg verdichtet aus diesem Grund ihr Fahrtenangebot, damit alle Messebesucher schnell und bequem an- und abreisen können. Auf der U-Bahn-Linie U1 (Langwasser Süd – Fürth Hardhöhe) bietet die VAG von 9.00 bis 12.30 Uhr und von 18.30 und 19.30 Uhr zwischen den U-Bahnhöfen Gostenhof und Messe bzw. Eberhardshof und Messe mehr Fahrten. Alle drei bis vier Minuten gibt es dann auf diesem Streckenabschnitt ein Angebot.

Die U-Bahn-Linien U2 (Röthenbach – Flughafen) und U3 (Gustav-Adolf-Straße – Nordwestring) verkehren bis ca. 20.30 Uhr im Fünf-Minuten-Takt. Auf der U-Bahn-Linie U2 setzt die VAG außerdem Langzüge ein. Besucher, die mit dem Flugzeug anreisen, fahren mit der U2 bis zum Hauptbahnhof und ab dort weiter mit der U1 bis zur Messe.

Kostenloser Pendelverkehr

Im Auftrag der Spielwarenmesse bietet die VAG zwischen Großer Straße und Messegelände Pendelbusse für die Messebesucher an, die mit dem Pkw anreisen. Die Fahrt mit den
Pendelbussen ist für Messebesucher kostenlos.

Mit dem KombiTicket günstig fahren

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein KombiTicket. Die Eintrittskarten und Ausstellerausweise für die Spielwarenmesse ermöglichen es Besuchern und Ausstellern, an den jeweiligen Geltungstagen alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Preisstufe A (Nürnberg, Fürth, Zirndorf, Oberasbach und Stein) zu nutzen.

Unsere Servicedienste vor Ort

VAG-Mitarbeiter beantworten den Besuchern an den Messetagen Fragen zum ÖPNV im Allgemeinen und geben konkret Auskünfte über Linien und Fahrzeiten. Die Servicemitarbeiter stehen an den zentralen Haltepunkten.