Kanalsanierung in Neunhof – Buslinie 31 weicht aus – Ersatzhalt für die Haltestelle Neunhof

Ab sofort bis voraussichtlich Montag, 29. April 2024 fährt die Buslinie 31 (Herrnhütte – Großgründlach) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg in Neunhof eine Umleitung. Der Grund dafür sind umfangreiche Kanal- und Straßensanierungsarbeiten. So fährt die Buslinie 31 wie gewohnt bis zum Halt Kriegerdenkmal bzw., aus der Gegenrichtung kommend, bis Binzenweg. Ab hier weichen die Busse jeweils über die Straße An der Wind aus. Die Originalhaltestelle Neunhof kann der 31er nicht bedienen, sie liegt im Baustellenbereich. Als Ersatz richtet die VAG für Fahrten Richtung Hansengarten eine Haltestelle am Beginn der Straße An der Wind ein. In Richtung am Am Wegfeld liegt der Ersatzhalt in der Oberen Dorfstraße, etwa auf Höhe der Hausnummer 15.