Punktuelle Angebotsanpassung auf einzelnen Buslinien ab 8. Januar 2024

Aus betrieblichen Gründen passt die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft ab 8. Januar 2024 bei einzelnen Busverbindungen das Fahrplanangebot punktuell an. Damit wird eine verlässlichere Durchführung des Busangebotes erreicht. Hintergrund ist die weiterhin gegebene angespannte Fahrpersonalsituation.

Auf den Buslinien 34 (Plärrer – Friedrich-Ebert-Platz), 35 (Röthenbach – Nordostbahnhof), 36 (Plärrer – Doku-Zentrum), 65 (Röthenbach – Nordostbahnhof) und 67 (Nürnberg Frankenstraße – Fürth Hauptbahnhof) entfallen einige wenige Fahrten. Der aktuelle Fahrplan ist in der elektronischen Auskunft hinterlegt. Die Linie 49 (Nordostbahnhof – Martha-Maria-Krankenhaus) verkehrt nur noch im morgendlichen Berufsverkehr. Die Linien 51 (Frankenstraße – Kleinschwarzenlohe Nord) und 52 (Katzwang – Langwasser Mitte) verkehren abends und sonntags im 40-Minuten-Takt, die Linie 55 (Meistersingerhalle – Langwasser Mitte) im nachmittäglichen Berufsverkehr im 20-Minuten-Takt. Die Linie 84 (Plärrer – Dr. Erler-Kliniken) wird auf Taxibetrieb umgestellt.

Die VAG bittet Fahrgäste, sich in der Fahrplanauskunft zu informieren: unter vag.de sowie in den Apps NürnbergMOBIL und VGN Fahrplan & Tickets sind alle aktuellen Verbindungen hinterlegt.