Topthema in der aktuellen VAGmobil: Die neuen U-Bahn-Züge

Am Dienstag, 18. Dezember 2018 erscheint die neue Ausgabe der VAGmobil, der Kundenzeitung der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf den neuen U-Bahn-Zügen vom Typ G1, die ab dem kommenden Jahr in Nürnberg im Einsatz sein werden.

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe

Die Reportage gibt Einblick in das Thema Barrierefreiheit im ÖPNV. Das Beispiel: Ein Test des neuen Leitsystems an der Bushaltestelle Langwasser Mitte. Weitere Themen sind unter anderem die neuen Preise ab Januar 2019, die Möglichkeit kontaktlos zu bezahlen, der Umbau des Kundencenters und eine Vorschau auf eine umfangreiche Baustelle auf der Tiergartenlinie 5. Bei den Freizeittipps gibt es Empfehlungen zu Ausstellungen und Hallenbädern in und um Nürnberg. Außerdem werden zwei Winterwanderungen vorgestellt – eine über den Breitenstein, eine vom Schmausenbuck ins Pegnitztal.

VAGmobil: Print und Online

Die VAGmobil liegt in den Fahrzeugen der VAG, im KundenCenter am Nürnberger Hauptbahnhof sowie in den privaten Verkaufsstellen aus. Unter vag.de steht die Ausgabe als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.