VAG verstärkt Angebot zu BIOFACH und VIVANESS

Von Mittwoch, 15. Februar bis Samstag, 18. Februar 2017 finden wieder die Messen BIOFACH und VIVANESS in Nürnberg statt. Da viele Messebesucher erwartet werden, verdichtet die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg ihr Fahrtenangebot auf der U-Bahn-Linie U1. Die Züge der U11 sind während der Messezeit am Mittwoch, Donnerstag und Freitag zwischen den U-Bahn-Stationen Gostenhof und Messe jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr im Einsatz. Auf diesem Streckenabschnitt haben die Fahrgäste mindestens alle vier Minuten eine Fahrtmöglichkeit. Am Samstag, 18. Februar wird auf der Strecke zwischen Gostenhof und Messe von 8.30 bis 9.30 Uhr ein Fünf-Minuten-Takt angeboten, von 9.30 bis 19.30 Uhr fährt mindestens alle vier Minuten ein Zug. Messebesucher, die zur An- und Abreise die Öffentlichen wählen, schonen nicht nur Umwelt und Geldbeutel, sondern sind auch flexibel und bequem unterwegs.

KombiTicket für Besucher und Aussteller
Mit der Eintrittskarte bzw. dem Ausstellerausweis können Besucher und Aussteller der Messen den gesamten öffentlichen Nahverkehr in Nürnberg, Fürth und Stein (Zonen 100/200) für die Hin- und Rückfahrt am jeweiligen Geltungstag kostenlos nutzen. Diese Regelung gilt sowohl für im Vorverkauf erworbene Tageskarten, als auch für Dauerkarten. Für Aussteller gilt die KombiTicket-Regelung auch am Auf- und Abbautag, also ist ihr KombiTicket von Dienstag, 14. bis Sonntag, 19. Februar 2017 gültig.