Kirchweih in Neunhof: Umleitung für die Busse der Linie 31

Die traditionelle Kirchweih in Neunhof steht bevor und die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg macht Platz: Von Donnerstag, 6. September bis zum Dienstagnachmittag, 11. September 2018, fährt die Buslinie 31 (Herrnhütte – Großgründlach Nord) nicht zur Haltestelle Neunhof. Stattdessen geht es zwischen den Haltestellen Kriegerdenkmal und Binzenweg in beide Richtungen über eine Umleitungsstrecke. Die Busse folgen den Straßen An der Wind und Binzenweg. Am östlichen Ende des Binzenwegs ist am Fahrbahnrand die Ersatzhaltestelle Neundorf eingerichtet. Die Kurzfahrten, die in Neunhof enden, fahren bis zur Ersatzhaltestelle.

Eine Ausnahme bildet die Zeit des Kirchweihbaumaufstellens und des Festzugs. Am Samstag, 8. September von 15.00 bis 18.30 Uhr und am Sonntag, 9. September von 12.15 bis 17.15 Uhr ist die Ortsdurchfahrt in Neunhof gesperrt. Hierbei verkehrt der 31er nur bis Kraftshof. Die Busse fahren bis zum Halt Am Kressenstein und über die gleichnamige Straße zurück. Dabei entfällt der stadteinwärtige Halt Kraftshof. Die Haltestelle Kraftshof Süd ist als Ersatzhaltestelle in der Straße Am Kressenstein eingerichtet.

Auch zum „Betzentanz“ am Montag, 10. September von 14.00 bis 17.00 Uhr können Busse Neundorf nicht passieren. Die Linie 31 fährt zwischen den Haltestellen Kraftshof und Boxdorf in beide Richtungen eine Umleitung über Am Kressenstein und Am Knappsteig.