Allersberger Unterführung gesperrt: VAG leitet die Buslinien 43, 44 und die NightLiner N3, N4, N15 um

Wegen der Bauarbeiten am Rundbau der ehemaligen Hauptpost wird die stadtauswärtige Durchfahrt der Allersberger Unterführung ab Montag, 15. Januar 2018 gesperrt. Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg leitet dann die Buslinien 43 (Hauptbahnhof – Heinemannbrücke) und 44 (Hauptbahnhof – Zerzabelshof Ost) sowie die NightLiner N3 (Hauptbahnhof – Heinemannbrücke), N4 (Hauptbahnhof – Brunn) und N15 (Hauptbahnhof – Ezelsdorf) um. Die Strecke stadtauswärts bleibt voraussichtlich zwei Jahre gesperrt, die Fahrbahn in Richtung Innenstadt ist weiterhin befahrbar.

Buslinien 43, 44 und NightLiner N3

Die Busse der Linien 43, 44 und N3 fahren ab Hauptbahnhof über die Bahnhofstraße und den Marientunnel zur Regensburger Straße. Die stadtauswärtige Haltestelle Widhalmstraße wird dann von den Bussen nicht mehr bedient. Für die stadtauswärtige Haltestelle Köhnstraße errichtet die VAG eine Ersatzhaltestelle in der Regensburger Straße, vor der Einmündung Köhnstraße.

NightLiner N4 und N15

Ab dem Hauptbahnhof fahren die NightLiner N4 und N15 über die Bahnhofstraße, Marientunnel und Scheurlstraße zur Allersberger Straße. Die stadtauswärtigen Haltestellen Marientunnel und Scheurlstraße werden mitbedient. Die Haltestelle Widhalmstraße stadtauswärts, die sich auf dem Bahnkörper der Straßenbahn befindet, ist geschlossen.