Meixner fährt Bus

Stefan Meixner - Radiostimme von Antenne Bayern - hatte zwei Kindheitsträume: Er wollte im Radio moderieren und selbst einen Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro erfüllt er sich nun bei uns seinen Traum vom Busfahren. Seit September ist er Busfahrer bei der VAG und fortan wird er ein- bis zweimal im Monat in Nürnberg Dienst tun. Wir begleiten ihn auf seinem Weg durch die VAG und auf Nürnbergs Straßen - auch weil wir noch mehr "Busliebhabern" Lust machen wollen, bei uns in den Fahrdienst einzusteigen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleg*innen. Und Spaß macht es allemal!

Stefan Meixner an der vorderen Tür eines VAG-Busses - Foto: Christian Lisch

Meixner Momente

Stefan Meixner mit Maske in einem VAG-Bus - Foto: Axel Sarnoch

In kleinen Filmen halten wir für euch die besten Meixner Momente fest. So haben wir Stefan begleitet, als er noch vor der Corona-Pandemie zum Einkleiden in unserer Kleiderkammer war. Wir waren bei der Vertragsunterzeichnung dabei und wir haben ihm bei seiner Einarbeitung in unserer Fahrschule über die Schulter geschaut.

Aktuell: Unser neuer Busfahrerkollege Stefan Meixner und der Leiter unserer Busfahrschule Holger Lehner geben Tipps zum Tragen von Alltagsmasken in Bussen und Bahnen.

Zu den Meixner Momenten


Busfunk - Nürnbergs Podcast mit Stefan Meixner

In unserem monatlichen Podcast "Busfunk" sprechen wir über Kindheitsträume, Leidenschaften, Geschichten aus der Frankenmetropole und von ihrem Verkehrsbetrieb. Mit an Bord ist selbstverständlich der Radio-Profi Stefan Meixner. Hört doch mal rein - Busfunk gibt es auch auf Spotify Deezer und Apple Podcasts!

Gast in Folge 1: Stefan Meixner erzählt dem Leiter der VAG-Unternehmenskommunikation Heiko Linder (Bild v.l.n.r.) von seinem Kindheitstraum und warum er denkt, dass sich jeder seinen Traum erfüllen kann, wenn er nur fest daran glaubt. 

 


Weitere Informationen

Stellenangebote

Freie Stellen für Fahrer

Ansprechpartner Fahrer

Team Recruiting & Personalmarketing
Telefon: 0911 802-54446