Aktuelle Nachrichten von der VAG

Das Neueste zu Bussen und Bahnen in Nürnberg

Das Abo: Aus dem Papierticket wird ein eTicket
14.06.2018

Das Abo: Aus dem Papierticket wird ein eTicket

Die Zeit des Abo-Ausweises bestehend aus Verbundpass und Wertmarke läuft aus. Ab dem 1. Juli 2018 werden wir an neue Abo-Kunden nur noch eTickets ausgeben.

mehr
Die U-Bahn-Linie U2 fährt an den Spieltagen der deutschen Mannschaft häufiger zum Flughafen.
13.06.2018

Mit der U-Bahn zum Public Viewing am Flughafen

An den Spieltagen der deutschen Mannschaft verstärken wir das Angebot auf den U-Bahn-Linien U2 und U3.

mehr
Dieses Foto zeigt, dass täglich mehrere Tausend Menschen mit den U-Bahn-Linien U2 und U3 fahren.
12.06.2018

Zehn Jahre automatische U-Bahn in Nürnberg

Die Automatisierung des Verkehrs ist einer der Megatrends weltweit. Bei uns ist automatischer Betrieb mittlerweile Alltag: Schon zehn Jahre ist es erst her, dass die erste vollautomatisierte U-Bahn-Linie Deutschlands bei uns in...

mehr
Der Dianaplatz
12.06.2018

Dianaplatz: Barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen

Seit Montag, 11. Juni 2018 werden die Bushaltstellen am Dianaplatz barrierefrei ausgebaut.

mehr
Unser Oldtimer-Büssing-Bus an der Haltestelle Nordostbahnhof
11.06.2018

Unser Info-Mobil vor Ort

Zum Tag der offenen Tür des Martha-Maria-Krankenhauses am Samstag, 23. Juni 2018 ist auch unser Info-Mobil vor Ort.

mehr
Die Haltestelle am Nürnberger Bahnhofsvorplatz von oben
07.06.2018

Fahrplanänderung auf den Straßenbahnlinien 4, 7 und 8

Ab Montag, 11. Juni 2018 treten in den Fahrplänen der Straßenbahnlinien 4, 7 und 8 Änderungen in Kraft.

mehr
Kirchweihen in Nürnberg
04.06.2018

Kirchweihen in Nürnberg

Kirchweihen sind aus dem fränkischen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Neben den großen Kirchweihen gibt es auch viele kleine aber feine - wie die Kirchweihen in verschiedenen Nürnberger Stadtteilen.

mehr
29.05.2018

U-Bahnhof Gostenhof: Austausch der Lichtkuppeln startet

Ab Montag, 4. Juni 2018 tauscht das U-Bahn-Bauamt der Stadt Nürnberg die Lichtkuppeln am U-Bahnhof Gostenhof aus.

mehr
1 2 weiter