VAG
Navigation
DEEN

Unsere Reihe "Fakten & Daten"

Einzelheiten zur Mobilität in Nürnberg

Informieren Sie sich in unserer Schriftenreihe „Fakten & Daten“ zu wichtigen Themen rund um die Themen Verkehr und Fortbewegung in Nürnberg.

Fakten und Daten Band 9

Band 9: Eine Stadt bewegt sich
Wie viel Wege legt der Nürnberger durchschnittlich am Tag zurück, zu welchem Zweck und mit welchem Verkehrsmittel. Seit 1989 führen wir Mobilitätsanalysen durch.

Fakten & Daten Band 8

Band 8: Nachhaltig und verantwortungsvoll
Das Ziel: Die Lebensqualität der heutigen wie auch zukünftigen Generationen positiv beeinflussen. Der Weg: Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen. Die VAG steht in der Verantwortung.

Fakten & Daten Band 7

Band 7: Dafür sind die Bürger
Was erwarten die Nürnberger von Verkehrsplanung und Verkehrspolitik? Wie stellen sie sich die Zukunft des Verkehrs in ihrer Stadt vor?

Fakten & Daten Band 6

Band 6: Gute Leistung – fairer Preis
Für Nürnberg und die Region übersteigt der Nutzen des öffentlichen Nahverkehrs dessen Kosten bei Weitem. Wer mit Bus und Bahn fährt, profitiert auch ganz persönlich von guter Leistung zu einem fairen Preis.

Fakten & Daten Band 5

Band 5: Mobilität in Nürnberg – Nutzen des ÖPNV in Nürnberg
Der öffentliche Personennahverkehr erfüllt wichtige gesellschaftliche Aufgaben. Sein Nutzen übertrifft die Kosten bei Weitem.

Fakten & Daten Band 4

Band 4: So zufrieden sind die Bürger
Zufriedene Kunden sind uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb lässt die VAG seit Jahren die Erfahrungen, Meinungen und Einschätzungen der Nürnberger abfragen.

Fakten & Daten Band 3

Band 3: CO2 – da kann jeder was tun
Wir wollen aufzeigen, wie die Mobilität in Nürnberg aussieht und Denkanstöße geben, wie jeder einzelne zur Schadstoffvermeidung beitragen kann. 

Fakten & Daten Band 2

Band 2: Das meinen die Bürger
In dieser Broschüre stellen wir vor, wie die Nürnberger den Verkehr in ihrer Stadt einschätzen und welche Einstellungen zur Mobilität sie vertreten.

Fakten & Daten Band 1

Band 1: Die Großstadt unterwegs
Wir gehen der Frage nach, wie sich die Alltagsmobilität der Nürnberger gestaltet: Wie oft ist der typische Nürnberger unterwegs? Warum verlässt er das Haus? Wie legt er seine Wege zurück?

NAVIGATION
DeutschEnglisch