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Unser Serviceversprechen

Unser Serviceversprechen

Unser Service: ein starkes Versprechen!

Kundenservice und die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegen uns besonders am Herzen. Aus diesem Grund arbeiten wir stets daran, unsere Dienstleistung zu verbessern. Unser Ziel ist es, Sie mit Bus und Bahn pünktlich, sicher und zuverlässig an Ihr Ziel zu bringen. Helfen Sie uns, besser zu werden: Melden Sie sich, wenn etwas nicht so läuft, wie Sie es von uns erwarten! Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Pünktlichkeits- und Anschlussversprechen

Wir versprechen Ihnen, dass wir alles tun, damit Sie mit uns pünktlich an Ihrem Ziel ankommen. Sollte dies nicht der Fall sein, weil Fahrzeuge verspätet sind oder Verbindungen ausfallen, dann erhalten Sie den Gegenwert eines Einzeltickets der Preisstufe A. 

Wir sichern Ihre Anschlüsse. Können wir dieses Anschlussversprechen nach 20.00 Uhr und am Wochenende nicht halten, so übernehmen wir Ihre Taxikosten bis 25,00 Euro.


Basis für eine Erstattung bilden der für die betreffende Fahrt gültige VGN-Fahrschein und bei Nutzung eines Taxis die entsprechende Quittung. Bei höherer Gewalt wie Schneechaos, Unwetter oder Streik sind aber auch wir machtlos.

Unser Versprechen:
Kommen Sie entgegen der Fahrplanauskunft mehr als 15 Minuten verspätet an Ihrem mit der VAG erreichbaren Ziel an, so erstatten wir Ihnen den Wert eines Einzeltickets der Preisstufe A oder alternativ in den Abendstunden sowie am Wochenende Ihre Taxikosten bis 25,00 Euro!

Informationsversprechen

Wir informieren Sie im Fall einer Störung schnell und ausführlich. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, dann teilen Sie uns das bitte mit. Nur so können wir besser werden. Über unser Servicetelefon sind wir rund um die Uhr erreichbar. An vielen Haltestellen erhalten Sie Informationen über Lautsprecherdurchsagen und digitale Anzeiger. Die mobile Fahrplanauskunft start.vag.de zeigt Ihnen für alle Haltestellen die Abfahrtszeiten der nächsten Fahrten.

Unser Versprechen:
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen und informieren Sie bei Störungen oder Fahrplanabweichungen innerhalb von fünf Minuten über den Grund der Verzögerung und alternative Fahrtmöglichkeiten!

Sauberkeitsversprechen

Wir wollen, dass Sie sich in unseren Bussen und Bahnen wohl fühlen. Gepflegte Fahrzeuge und Haltestellen sind für uns wichtig. Sollten Ihnen deshalb Verschmutzungen auffallen, melden Sie diese bitte über unser Servicetelefon, damit wir sofort handeln können. Unsere Reinigungskräfte werden die Verunreinigung binnen einer Stunde beseitigen.

Unser Versprechen:

Sollte Ihre Kleidung durch ein Fahrzeug oder an einer Haltestelle von uns verschmutzt worden sein, übernehmen wir die Reinigungskosten bis zu einem Betrag von 25,00 Euro!

Sicherheitsversprechen

Wir möchten, dass Sie sich in unseren Verkehrsmitteln sicher fühlen. Deshalb sind unsere Bahnen sowie Bahnhöfe und Zwischengeschosse kameraüberwacht. Im Notfall können Sie sofort über unsere Notruf-Anlagen Kontakt zu uns aufnehmen. Unsere Fahrer und Servicemitarbeiter helfen Ihnen auch gerne vor Ort. Unser Servicetelefon ist rund um die Uhr besetzt. Nach 20.00 Uhr halten unsere Busfahrerinnen und -fahrer, wenn möglich, für Sie auch gerne zwischen den Haltestellen an geeigneter Stelle. Planen Sie eine Weiterfahrt mit dem Taxi? Dann sagen Sie unseren Mitarbeitern Bescheid. Wir bestellen es für Sie.

Unser Versprechen:
Ob in unseren Fahrzeugen oder an unseren Haltestellen: Unsere Mitarbeiter sind für Sie da!

Versprechen "Mobilität für alle"

Wir ermöglichen Ihnen einen bequemen und barrierearmen Zugang zu unseren Verkehrsmitteln. Alle unsere U-Bahnhöfe sind mit einem Aufzug ausgestattet. Unsere Niederflur-Fahrzeuge sind entweder stufenlos betretbar oder ermöglichen einen einfachen Zustieg dank einer Rampe. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter an, sie helfen Ihnen gerne! Sollte ein Aufzug defekt sein und Sie sind darauf angewiesen, rufen wir Ihnen ein kostenloses Taxi, das Sie zur nächsten Haltestelle bringt. Kleinere Störungen bei Rolltreppen beheben wir nach Bekanntwerden innerhalb von 24 Stunden. Bei großen Betriebsstörungen sorgen wir für Ersatzverkehr mit Bussen oder Taxis.

Unser Versprechen:
Unsere Bahnhöfe und Fahrzeuge sind barrierearm gestaltet. Sollte ein Aufzug einmal nicht funktionieren, so rufen unsere Mitarbeiter am Servicetelefon Ihnen gerne ein Taxi, das Sie zur nächsten U-Bahn-Station bringt!

Inanspruchnahme

Füllen Sie einfach unser digitales Serviceformular aus.

Für eine Auszahlung bzw. Rückerstattung benötigen wir eine Kopie des für die betreffende Fahrt gültigen VGN-Fahrscheins sowie gegebenenfalls der entsprechenden Taxi- bzw. Reinigungsquittung.

Unser Serviceversprechen bezieht sich auf alle VAG-Linien, die von uns oder in unserem Auftrag gefahren werden, und ist eine freiwillige Zusatzleistung ohne Rechtsanspruch. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns bei nicht gerechtfertigten Fällen eine Ablehnung vorbehalten.

Da uns der Dialog mit unseren Fahrgästen sehr wichtig ist, bearbeiten wir jede Anfrage individuell. Falls wir Ihnen nicht sofort weiterhelfen können, so melden wir uns innerhalb von 5 Tagen bei Ihnen. Dauert eine Recherche länger, so erhalten Sie spätestens nach 14 Tagen eine Antwort von uns.

Hier können Sie sich den Flyer sowie die Servicekarte zum Serviceversprechen als PDF runterladen.

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