VAG verstärkt im Advent ihr Angebot – Info-Mobil berät am Hauptbahnhof – Ticket-Tipp

Damit an den vier Adventswochenenden alle Stadtbummler und Christkindlesmarktbesucher gut unterwegs sind, verstärkt die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg ihr Angebot. An den Adventssamstagen verdoppelt sie auf der U-Bahn-Linie U1 (Fürth Hardhöhe – Langwasser Süd) jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr zwischen Gostenhof und Langwasser die Fahrten. Die Linie U2 (Röthenbach – Flughafen) verkehrt durchgängig mit Langzügen und auf den Buslinien 43, 44, 61 und 62 setzt die VAG auch im Spätverkehr größere Fahrzeuge ein, um so mehr Fahrgästen Platz zu bieten. Und auch an den Adventssonntagen bietet die VAG auf der Linie U1 zwischen Eberhardshof und Messe von 11.00 bis 19.00 doppelt so viele Fahrten an wie sonst.

Angebotsverdichtung auch in den Nachbarstädten

Für die Fürther Buslinien 171 bis 179 wird an den vier Adventssamstagen das Fahrtenangebot zwischen 16.30 und 20.30 Uhr verdoppelt. In Erlangen wird das Angebot auf den Linien 287 und 294 zwischen 14.30 und 18.30 Uhr verstärkt.

VAG-Info-Mobil am Nürnberger Hauptbahnhof

Nachfragen leicht gemacht: Wenn Informationen benötigt werden, erhalten Fahrgäste von Freitag, 30. November bis Sonntag, 23. Dezember 2018 zusätzlich Auskunft am Info-Mobil der VAG direkt auf der Haltestelleninsel am Nürnberger Hauptbahnhof. Und zwar montags und dienstags jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr, mittwochs bis freitags von 10.00 bis 14.30 Uhr und am Wochenende von 10.00 bis 14.00 Uhr. An den Tagen, an denen die Glühweinfahrten auf dem Programm stehen, werden am Info-Mobil jeweils ab 14.00 Uhr die reservierten Tickets verkauft. Und auch der Fahrkartenverkaufsraum der VAG im Zwischengeschoss an der U-Bahn-Station Lorenzkirche hat während der gesamten Adventszeit zu den Hauptzeiten geöffnet.

Mit dem ÖPNV kostengünstig zum Weihnachtsbummel

All diejenigen, die keine Zeitkarte besitzen, sind mit einem TagesTicket meist günstiger unterwegs als mit einem Einzel-fahrschein oder einer Mehrfahrtenkarte. Familien und Grup-pen bis zu sechs Personen – davon maximal zwei Erwachsene – können mit dem TagesTicket Plus in den Städten Nürnberg, Fürth und Stein für 12,30 Euro die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Das TagesTicket Solo macht Singles in Nürnberg, Fürth und Stein für 8,10 Euro mobil. Am Samstag gelöst berechtigt das TagesTicket das ganze Adventswochenende zu beliebig vielen Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Geltungsbereich.