VAG macht Platz für den Herbst-Trempelmarkt – Buslinien werden umgeleitet

Zum diesjährigen Herbst-Trempelmarkt am Freitag, 7. September und Samstag, 8. September 2018 werden wieder zahlreiche Besucher erwartet. Um das rege Verkaufstreiben in der Altstadt nicht zu behindern, leitet die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg von Freitag, 12.00 Uhr bis Samstag, 20.00 Uhr einige Buslinien um. Die Linien 36 (Plärrer – Doku-Zentrum) und N11 (Hauptbahnhof – Stadtgrenze) fahren zwischen den Haltestellen Burgstraße und Weintraubengasse in beide Richtungen über den Sebalder Platz und die Winklerstraße. Stadtauswärts verkehrende Busse können die reguläre Haltestelle Hauptmarkt nicht bedienen. Sie stoppen an einer Ersatzhaltestelle in der Augustinerstraße auf Höhe der Kreuzung Winklerstraße.

Auf den Buslinien 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof), 46 (Heilig-Geist-Spital – Martha-Maria-Krankenhaus) und 47 (Heilig-Geist-Spital – Forchheimer Straße) entfällt die Haltestelle Heilig-Geist-Spital. Das Fahrtziel wird damit vorgezogen, die Linien enden an der Haltestelle Rathaus. Dort wenden die Busse und warten die fahrplanmäßige Abfahrtszeit an der stadtauswärtigen Haltestelle ab.