Streikmaßnahmen der IG Metall - Buslinie 58 weicht aus

Am morgigen Mittwoch, 31. Januar 2018 kommt es im Rahmen einer 24-stündigen Streikmaßnahme in der Metall- und Elektroindustrie zu zwei Kundgebungen vor dem Betriebsgelände der Firma MAN Nutzfahrzeuge im Kreuzungsbereich von Vogelweiher- und Löffelholzstraße. Während der beiden Kundgebungen weicht die Buslinie 58 (Frankenstraße – Werderau/Wacholderweg) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg aus. Sie wird von etwa 7.00 bis etwa 8.00 Uhr sowie von etwa 14.00 bis etwa 15.00 Uhr zwischen den Haltestellen Gibitzenhof und Vogelweiherstraße über Diana, Nimrod-, Planeten- und Erlenstraße umgeleitet. Die Haltestellen Planetenstraße, Richtung Frankenstraße, sowie Löffelholzstraße, beide Richtungen, können dann nicht bedient werden. Für die Haltestelle Planetenstraße wird in der Nimrodstraße – vor der Einmündung Planetenstraße – eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Haltestelle Löffelholzstraße entfällt in beiden Richtungen ersatzlos.