Nürnberger Lichterzug: Linie 36 kann die Haltestellen zwischen Rathaus und Plärrer nicht bedienen

Auch in diesem Jahr macht sich der Lichterzug der Nürnberger Schulkinder auf den Weg durch die Stadt. Aus diesem Grund werden am Donnerstag, 8. Dezember 2016 von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr die Fahrten der Buslinie 36 (Plärrer - Doku-Zentrum) verkürzt. Der Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Rathaus und Plärrer kann nicht bedient werden. Deshalb fährt der 36er vom Doku-Zentrum kommend ab dem Halt Rathaus weiter zur Haltestelle Heilig-Geist-Spital der Buslinien 46 (Heilig-Geist-Spital – Martha-Maria-Krankenhaus) und 47 (Heilig-Geist-Spital – Forchheimer Straße). Dort wenden die Busse und warten an der Bedarfshaltestelle vor der Commerzbank. Die Abfahrt der Busse ist dann so getaktet, dass sie ab der Haltestelle Rathaus wieder planmäßig Richtung Doku-Zentrum unterwegs sind. Zwischen den Haltestellen Plärrer und Hauptmarkt wird wieder ein Pendelbetrieb eingerichtet, wodurch für die Fahrgäste nur der Streckenabschnitt zwischen Hauptmarkt, Burgstraße und Rathaus ohne Bedienung bleibt. Alle Fahrgäste, die auf dem Weg zum Plärrer sind, können an der Haltestelle Heilig-Geist-Spital aussteigen und nach einem kurzen Fußmarsch mit der U1 ab dem U-Bahnhof Lorenzkirche zum Plärrer fahren. Alternativ können diese Fahrgäste auch schon am U-Bahnhof Rathenauplatz in die U-Bahn-Linien U2 und U3 umsteigen. Wer die ganze Strecke der Linie 36 vom Doku-Zentrum zum Plärrer oder umgekehrt fahren möchte, der kann sich das Umsteigen ersparen und die Straßenbahnlinie 6 nutzen.