Mit der VAG durch die Weihnachtsfeiertage

Auch an den Weihnachtsfeiertagen sorgt die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft dafür, dass alle Fahrgäste bequem und sicher an ihr Ziel gelangen. Nur das KundenCenter im Verteilergeschoss am Nürnberger Hauptbahnhof ist am 24., 25., 26. und 31. Dezember 2015 geschlossen.

Am Samstag, 24. Dezember 2016 fahren die Züge auf der U1 (Fürth Hardhöhe – Langwasser Süd) grundsätzlich nach Samstagsfahrplan. Sie werden aber zwischen den U-Bahnhöfen Gostenhof und Hasenbuck von 10.00 bis 14.00 Uhr verstärkt und bieten dann auf diesem Abschnitt einen Vier-Minuten-Takt. Am Sonntag, 25. Dezember und Montag, 26. Dezember 2016 tritt wie gewohnt für alle U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen der Sonn- und Feiertagsfahrplan in Kraft. Damit auch an den Feiertagen Nachtschwärmer gut nach Hause kommen, starten zudem am 24., 25. und 26. Dezember die NightLiner zwischen 1.00 und 4.00 Uhr stündlich ab Nürnberg Hauptbahnhof.

Übrigens: Nach den Feiertagen wird der Fahrplan wie im Advent verdichtet. Dann fahren viele zum Einkaufen in die Stadt, um ihre Gutscheine einzulösen. Zwischen Dienstag, 27. Dezember und Samstag, 31. Dezember 2016 verkehrt deshalb die U2 (Röthenbach – Ziegelstein bzw. Flughafen) durchgehend im Fünf-Minuten-Takt mit Langzügen.