Lichterzug durch Nürnberg: Linie 36 pendelt zwischen Doku-Zentrum und Heilig-Geist-Spital

Wegen des Lichterzuges der Nürnberger Schulen am Donnerstag, 10. Dezember 2015 werden die Fahrten der Buslinie 36 (Plärrer – Doku-Zentrum) von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr verkürzt. Der Streckenabschnitt zwischen Rathaus und Plärrer kann nicht bedient werden. Stattdessen fahren die Busse vom Doku-Zentrum kommend ab der Haltestelle Rathaus weiter zur Haltestelle Heilig-Geist-Spital der Buslinien 46 (Heilig-Geist-Spital – Martha-Maria-Krankenhaus) und 47 (Heilig-Geist-Spital – Forchheimer Straße). Dort wenden sie und warten an der Bedarfshaltestelle vor der Commerzbank. Die Busse fahren von dort so ab, so dass sie ab der Haltestelle Rathaus wieder planmäßig Richtung Doku-Zentrum unterwegs sind. Fahrgäste, die zum Plärrer möchten, können an der Haltestelle Heilig-Geist-Spital aussteigen und nach einem kurzen Fußweg mit der U1 ab dem U-Bahnhof Lorenzkirche zum Plärrer fahren oder bereits am Rathenauplatz in die U2/U3 umsteigen – und umgekehrt. Fahrgäste, die die ganze Strecke von Endhaltestelle zu Endhaltestelle, also vom Doku-Zentrum zum Plärrer oder umgekehrt fahren möchten, können sich das Umsteigen ersparen, indem sie die Straßenbahnlinie 6 nutzen.