Karl-Heinz Pöverlein geht zum 30. Juni 2019 in den Ruhestand – Magdalena Weigel zur Nachfolgerin berufen

In der heutigen außerordentlichen gemeinsamen Sitzung der Aufsichtsräte der Städtische Werke Nürnberg GmbH, der N-ERGIE Aktiengesellschaft und der
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft wurde Magdalena Weigel zum 1. Juli 2019 zum Mitglied der Geschäftsführung und Arbeitsdirektorin der StWN, zum Mitglied des
Vorstands und Arbeitsdirektorin der N-ERGIE sowie zum Vorstandsmitglied für Personal- und Sozialfragen der VAG berufen. Weiterhin wird Weigel ab 1. Dezember 2018 für alle drei Gesellschaften Prokura erteilt. Magdalena Weigel tritt damit die Nachfolge von Karl-Heinz Pöverlein an, der mit dem Ende der Laufzeiten seiner Bestellungen zum 30. Juni 2019 in den Ruhestand geht. In den Aufsichtsratssitzungen der N-ERGIE am 21. September 2018, der VAG am 22. Oktober 2018 und der StWN am 26. Oktober 2018 wurden die entsprechenden Beschlussfassungen bereits herbeigeführt.