Ende der Vollsperrung Bielefelder Straße: Buslinie 39 und NightLiner N11 wieder auf Stammstrecke unterwegs

Ab Montag, 28. Dezember 2015 können die Buslinie 39 (Gustav-Adolf-Straße – Maximilianstraße) und der NightLiner N11 (Hauptbahnhof – Stadtgrenze) wieder in beiden Richtungen über die Bielefelder Straße verkehren. Der 39er bedient wie gewohnt den Originalhalt Bielefelder Straße und auch der Haltepunkt Dortmunder Straße ist wieder geöffnet und kann angefahren werden. Die Umleitung der Busse über Schnieglinger Straße, Bien- und Delsenbachweg ist damit beendet.

Grund für die bisherige Umleitung: Im Zuge des U3-Neubaus wurde die Bielefelder Straße ab März 2012 bis jetzt für den gesamten Durchgangsverkehr gesperrt. Da die Arbeiten an der zukünftigen Haltestelle Nordwestring sehr weit voran geschritten sind und gut im Zeitplan liegen, kann die Straße nun wieder freigegeben und befahren werden.