Besonders günstig mit dem ÖPNV zum verkaufsoffenen Sonntag oder zum Altstadtfest – Dritter Aktionstag für Online-Einzelfahrkarten

Am verkaufsoffenen Sonntag, 15. September 2019 und am ersten Altstadtfest-Sonntag bietet die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg Neu- und Gelegenheitskunden die Möglichkeit, den ÖPNV in Nürnberg besonders günstig kennen zu lernen. An diesem Tag kosten alle Einzelfahrkarten der Preisstufe A, die im VGN-Onlineshop oder über die VGN-App gekauft werden, nur zwei Euro. Einzelfahrkarten der Preisstufe A für Kinder gibt es im Aktionszeitraum online für 70 Cent. Damit soll allen, die normalerweise nicht mit Bussen und Bahnen unterwegs sind, ein zusätzlicher Anreiz geschaffen werden, den ÖPNV in Nürnberg auszuprobieren und für sich zu entdecken.

Übrigens: Wer mit der ganzen Familie oder Freunden unterwegs ist und das schon am Samstag, der kommt auch mit dem TagesTicket Plus günstig ans Ziel. So können Familien und Gruppen bis zu sechs Personen – davon maximal zwei über 18 Jahre – mit dem TagesTicket Plus in den Städten Nürnberg, Fürth und Stein für 12,30 Euro die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Am Samstag gelöst, berechtigt das TagesTicket Plus auch noch am Sonntag zu beliebig vielen Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im jeweiligen Geltungsbereich.