Vollsperrung Kreuzung Fürther Straße/ Roonstraße – Buslinie 34 betroffen

Ab Mittwoch, 2. Juni, 20.30 Uhr bis Sonntag, 6. Juni 2021, Betriebsschluss, finden im Kreuzungsbereich Fürther Straße/ Roonstraße umfangreiche Straßenbauarbeiten statt. Diese wirken sich auf den gesamten Durchgangsverkehr und damit auch auf die Buslinie 34 (Plärrer – Friedrich-Ebert-Platz) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg aus. Konkret bedeutet das: Die Buslinie 34 kann während der Bauzeit den Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Plärrer und Gostenhof West nicht befahren. Der 34er fährt ab Friedrich-Ebert-Platz bis Gostenhof West. Ab dieser Haltestelle können Fahrgäste für die Weiterfahrt Richtung Plärrer in die U-Bahn-Linie U1, Richtung Langwasser, umsteigen. Die Busse wenden und fahren zurück zum Friedrich-Ebert-Platz.