VAG bietet ab 11. Januar 2021 mehr Fahrten an

Trotz dem Ende der Weihnachtsferien bleiben Schulen und Kitas weiterhin geschlossen. Dennoch rechnet die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft damit, dass ab Montag, 11. Januar 2021 wieder mehr Berufstätige unterwegs sein werden. Deshalb weitet sie ihr Fahrplanangebot aus. Ab kommenden Montag gilt der normale Jahresfahrplan ohne die Verstärkerfahrten im Schulverkehr. Damit entspricht die VAG auch dem heute geäußerten Wunsch des bayerischen Verkehrsministeriums und stellt ihren Fahrgästen möglichst große Fahrzeugkapazitäten und attraktive Verbindungen zur Verfügung.

Dies bedeutet, dass vor allem in den Morgenstunden und zur Nachmittagsspitze das Angebot ausgeweitet wird. Die U-Bahn-Linien U1, U2 und U3 sind ab kommendem Montag überwiegend in den Hauptverkehrszeiten im Fünf-Minuten-Takt unterwegs, die Straßenbahnlinien und die Buslinien im Innenstadtbereich im Zehn-Minuten-Takt. Insgesamt wird die Leistung um knapp 20 Prozent gegenüber dem Fahrplanangebot der letzten Wochen erhöht.

Da der Einzelhandel weiterhin geschlossen bleibt, gilt an Samstagen bis auf Weiteres der Sonntagsfahrplan. Auch die NightLiner fahren nicht.

Alle Informationen sind ab Samstagnachmittag in der elektronischen Fahrplanauskunft hinterlegt – so können sich Fahrgäste vorab im Internet über Fahrtmöglichkeiten informieren.