Vorverkauf für Glühweinfahrten rund um die Nürnberger Altstadt gestartet

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Noch nicht, aber die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Nürnberg sucht ein neues Christkind, Lebkuchen erobern die Supermärkte und die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg hat den Vorverkauf für ihre Glühweinfahrten gestartet. Wie wäre es also mit einer Glühweinfahrt Klassik um die Nürnberger Altstadt? Oder einer exklusiveren Fahrt an einem Samstagabend in einem Jugendstilwagen? Ab dem 29. November bis zum 22. Dezember 2019 laden die Oldtimerbahnen mittwochs bis freitags, um 16.00, 17.00 und 18.00 Uhr sowie an den Wochenenden von 15.00 bis 18.00 Uhr zu stimmungsvollen Touren ein. Abfahrt ist am Nürnberger Hauptbahnhof. Die klassischen Glühweinfahrten kosten 19,00 Euro, die Jugendstilfahrten mit Spendenbaustein 34,00 Euro – beide inklusive Glühwein in der Sammeltasse und Elisenlebkuchen. Übrigens: Mit dem Ticketkauf für eine Jugendstiltour bereiten Mitreisende nicht nur sich selbst eine besondere Freude in der Vorweihnachtszeit, sondern unterstützen gleichzeitig den Erhalt und Ausbau der Fahrzeugflotte im Historischen Straßenbahndepot St. Peter. Buchungen nimmt die VAG ab sofort unter 0911/283-4646 oder event.vag.de/rundfahrten entgegen.

Nutzungsrechte der Pressemeldungen der VAG

Texte, Fotos und Grafiken dieses Portals dürfen ausschließlich zu redaktionellen Zwecken unter Angabe der Quelle verwendet werden. Alle Inhalte dieses Portals sind das Eigentum der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg. Damit liegen auch die Urheber- und sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte zu jeder Zeit bei der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg oder einem der Tochterunternehmen.

Im Zweifelsfall genügt eine schriftliche Anfrage.

Der Abdruck der hier zur Verfügung gestellten Texte, Fotos und Grafiken ist honorarfrei. Wir freuen uns über Belegexemplare.