Trempelmarkt: VAG-Linien machen Platz

Am Wochenende findet in Nürnberg wieder der größte Innenstadtflohmarkt Deutschlands statt. Für den Trempelmarkt machen auch die Busse der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg Platz. Die Änderungen für die Buslinien be-innen am Freitag, 10. Mai um zirka 12.00 Uhr und enden Samstag, 11. Mai 2019 gegen 20.00 Uhr.

Die Buslinie 36 (Plärrer – Doku-Zentrum) und der NightLiner N11 (Hauptbahnhof – Stadtgrenze) fahren zwischen den Haltestellen Weintraubengasse und Burgstraße in beiden Richtungen eine Umleitung über Winklerstraße und Sebalder Platz. Für die Haltestelle Hauptmarkt in Richtung Doku-Zentrum bzw. Hauptbahnhof wird in der Augustinerstraße, Höhe Kreuzung Winklerstraße, eine Ersatzhaltestelle einge-richtet.

Die Linien 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof), 46 (Heilig-Geist-Spital – Martha-Maria-Krankenhaus) und 47 (Heilig-Geist-Spital – Forchheimer Straße) können die Endhaltestelle Heilig-Geist-Spital während des Trempelmarktes nicht bedienen. Die Linien beenden und beginnen ihre Fahrt an der Haltestelle Rathaus. Die Abfahrtszeiten an den ein-zelnen Haltestellen verändern sich nicht.