Christopher-Street-Day: VAG-Buslinien 36, 37, 46 bzw. 47, 43 bzw. 44 sowie Straßenbahnlinien betroffen

Am Samstag, 3. August 2019 findet anlässlich des Christopher-Street-Days auch in Nürnberg eine Parade statt. Die rund 5.000 Teilnehmer ziehen von zirka 12.15 Uhr bis voraussichtlich 15.00 Uhr durch Nürnberg. Während dieser Zeit kann es auch auf den Buslinien 36 (Plärrer – Doku-Zentrum), 37 (Heilig-Geist-Spital – Fürth Hauptbahnhof), 46 bzw. 47 (Heilig-Geist-Spital – Martha-Maria-Krankenhaus bzw. Forchheimer Straße), 43 bzw. 44 (Hauptbahnhof – Heinemannbrücke bzw. Zerzabelshof Ost) sowie auf den Straßen-bahnlinien im Bereich Hauptbahnhof (5, 8 und 7) zu Behinderungen kommen. Und zwar immer dann, wenn die CSD-Parade die Wegstrecken der Bus- und Straßenbahnlinien nutzt oder kreuzt. Fahrgäste müssen daher mit Verzögerungen rechnen.