Linie 68 wird umgeleitet

Die Buslinie 68 (Gustav-Adolf-Straße – Langwasser Mitte) der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg wird ab kommenden Montag, 3. August bis einschließlich Samstag, 8. August 2020 zwischen den Haltestellen Gibitzenhof und Waldaustraße umgeleitet. Grund dafür: Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) saniert den Straßenbelag der Sandreuthstraße zwischen Volkmannstraße und der Zufahrt zum Betriebsgelände der N-ERGIE. Der betroffene Straßenabschnitt ist für den Verkehr gesperrt – auch für die VAG-Busse. Diese folgen dann zwischen Gibitzenhof und Waldaustraße einer Umleitung über Nopitschstraße und Industriestraße. Die Haltestelle Dianaplatz in Fahrtrichtung Schweinau der Linie 68 wird geschlossen. Ersatzweise bedienen die Busse der Linie 68 die gleichnamige Haltestelle der Linie 65 in der Nopitschstraße. Die Bushaltestellen Alemannenstraße, Brehmstraße und Dr.-Luppe-Platz werden in beiden Richtungen nicht bedient. Für die geschlossene Haltestelle Sandreuthstraße werden in beiden Richtungen Ersatzhaltestellen eingerichtet. Diese befinden sich in der Industriestraße 1 und gegenüber. Ab der Haltestelle Waldaustraße sind die Busse wieder auf ihrer angestammten Route unterwegs.