Gleise müssen erneuert werden: Ersatzverkehr auf Straßenbahnlinie 5

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg erneuert in den Herbstferien 30 Meter Doppelgleis in der Frankenstraße auf Höhe der Elsässer Straße. Von Dienstag, 3. November bis Freitag, 6. November kann die Straßenbahnlinie 5 (Worzeldorfer Straße – Tiergarten) deshalb nur bis zur Christuskirche fahren. Zwischen Christuskirche und Worzeldorfer Straße fährt die Ersatzbuslinie E5.

Aufgrund des kurzen Zeitfensters müssen die Arbeiten im Zwei-Schicht-Betrieb zwischen 6.00 und 22.00 Uhr stattfinden. In Abhängigkeit vom Baufortschritt können in der letzten Nacht noch spätere Arbeiten erforderlich sein, um die Inbetriebnahme der Gleise zu gewährleisten. Die VAG bittet die Anwohner um Verständnis für die teils lärmintensiven Arbeiten.

Die VAG bittet ihre Fahrgäste vor Fahrtantritt die geänderten Abfahrtszeiten und eventuelle Auswirkungen auf gewohnte Anschlüsse zu beachten und ein wenig mehr Zeit als üblich einzuplanen. Alternative Fahrtmöglichkeiten bestehen auch mit der U-Bahn-Linie U1 (Langwasser Süd – Fürth Hardhöhe) sowie den Buslinien 51 (Frankenstraße – Schwand) und 67 (Frankenstraße – Fürth Hauptbahnhof).